Wir entwickeln auch Servicekräfte - entwerfen Hotlines - zeigen wie SLAs funktionieren - empfehlen JIRA & Trello
Kunde im Fokus - Ziel Mensch
Dies sehen wir als unseren Service
Das individuell auf den Menschen, das Unternehmen und die Situation Maßgefertigte betrachten wir als entscheidend.
Hieraus resultieren Anwendungsnähe, pragmatisches Verständnis und Einfachheit. Dies sind Voraussetzungen für die Umsetzung des Gelernten.
Befähigung, es selbst beurteilen und tun zu können, steht weit über Beratung und Schubkastenlösungen. Dabei geht es um Methodenkompetenz - und nicht um Wissen.
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Downloadbereich| Hier finden Sie spannende Downloads, wie Vorlagen und unterstützende Dokumente
Literaturhinweise | Bücher, die wir weiterempfehlen können, nach Themen sortiert, sind dort hinterlegt.
Methodenarchiv | Wichige Methoden, die in beinahe allen Seminaren Einsatz finden, sind im Archiv zusammengefasst.
Videos | Gewaltfreie Kommunikation [GFK] haben wir als Video aufbereitet, um uns vorzustellen und in das wichtige Thema einzuführen.
In unseren Seminaren und Coachings finden Sie selbstverständlich
Service an der Menschheit
Weit über das rein Geschäftliche, Gewinnbringende und Egozentrierte hinauszugehen ist unsere Vision.
Am deutlichsten gilt dies für Führungskräfte. Erst die Führungskraft, die ihr eigenes Ego im Griff hat, den Ochsen gezämt hat, wird wahrhaftig führen können.
Es ist genau dieser altrusitische Ansatz, der am Ende über nachhaltigen Erfolg - oder manipulierten Misserfolg entscheidet. Dies gilt auch für uns selbst, für methoform.
Voraussetzung für diese wesentliche Erkenntnis sind präfrontale Intelligenz und menschliche Empathie. Beides sind Kennzeichnen des Gesunden Erwachsenen.